Cosmea Pflege spendet an das HWK-Wohnheim in Hagsfeld

Der Ambulante Pflegedienst „Cosmea Pflege“ hat 500 Euro an die Lebenshilfe-Stiftung Karlsruhe gespendet. Die Spende soll dem HWK-Wohnheim Julius-Bender-Straße zugutekommen.

“Zweck Week” bringt 700 Euro Erlös

Das Karlsruher Unternehmen Zenotheque GmbH hat die kürzliche Black Week in eine „Zweck-Week“ umgewidmet. Von jeder Bestellung alkoholfreien Weins oder Sekts in dieser Woche hat das Start-up zehn Prozent an die Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und…

Ein Platz an der Sonne

Seit dem vergangenen Sommer gibt es vor dem Gebäude des Förder- und Betreuungsbereichs (FuB) in Ettlingen eine attraktive Sitzgruppe aus Holz.

SVA spendet 5000 Euro an die Lebenshilfe-Stiftung

Es war zwar nicht der Nikolaus, der am 5.Dezember der HWK-Betriebsstätte Hagsfeld 2 einen Besuch abstattete, Grund zur Freude gab es dennoch. Im Namen seines Unternehmens, der SVA System Vertrieb Alexander GmbH, übergab der Vertriebsleiter für…

HWK eröffnet neue WG am Fasanengarten

Nach längerer Planungszeit war es am 9. November endlich so weit: Die sechs Bewohner*innen der ambulant begleiteten Wohngemeinschaft „Am Fasanengarten“ konnten ihr neues Zuhause beziehen: Sechs großzügig geschnittene und barrierefrei gestaltete…