Großzügige Spende des Porsche-Club Baden

Am 3. September veranstaltete der Porsche-Club Baden in Zusammenarbeit mit dem Porsche Zentrum Karlsruhe zum dritten Mal einen Aktionstag für die Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung. Höhepunkt war die gemeinsame Ausfahrt in unterschiedlichsten Modellen des Sportwagens:  Die Porschefahrerinnen und -fahrer luden die Gäste mit Behinderung  zu zwei Ausfahrten ins Albtal ein, so dass für sie an diesem Tag ein Traum in Erfüllung ging.

Im Vorfeld des Aktionstages hatte der Porsche Club Baden e.V. bei seinen Mitgliedern Spenden in Höhe von 5000 Euro für die Lebenshilfe gesammelt, die die Vorsitzende Marita Kunzmann im Rahmen des Aktionstages an Johannes Breh, Vorsitzender des Kuratoriums der Lebenshilfe-Stiftung Karlsruhe, überreichte.

Die Spende wird zum einen für die Anschaffung eines Arbeitskistensystems für den Förder- und Betreuungsbereich an der HWK-Betriebsstätte Ettlingen zur Förderung der dortigen Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen, zum anderen für eine Rolli-Schaukel im Außenbereich des HWK-Standortes Hagsfeld eingesetzt.

Beim Aktionstag waren insgesamt waren über 50 Mitglieder des Porsche Clubs und Mitarbeiter des Porsche Zentrums für diese Aktion im Einsatz. Die Gesamtkosten für die Aktion trug das Porsche Zentrum Karlsruhe.

 

Foto: Jan Liebel