Hagsfelder Werkstätten setzen auf Solarstrom

Die drei Standorte der Hagsfelder Werkstätten (HWK) – Rheinstetten, Hagsfeld 1 und Hagsfeld 2 – bekommen im nächsten Jahr Solarpanels auf ihre Dächer. Ziel ist es, dass die drei Einrichtungen künftig Solarstrom beziehen, der klimaneutral und zudem…

Cosmea Pflege spendet an das HWK-Wohnheim in Hagsfeld

Der Ambulante Pflegedienst „Cosmea Pflege“ hat 500 Euro an die Lebenshilfe-Stiftung Karlsruhe gespendet. Die Spende soll dem HWK-Wohnheim Julius-Bender-Straße zugutekommen.

“Zweck Week” bringt 700 Euro Erlös

Das Karlsruher Unternehmen Zenotheque GmbH hat die kürzliche Black Week in eine „Zweck-Week“ umgewidmet. Von jeder Bestellung alkoholfreien Weins oder Sekts in dieser Woche hat das Start-up zehn Prozent an die Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und…

Ein Platz an der Sonne

Seit dem vergangenen Sommer gibt es vor dem Gebäude des Förder- und Betreuungsbereichs (FuB) in Ettlingen eine attraktive Sitzgruppe aus Holz.

SVA spendet 5000 Euro an die Lebenshilfe-Stiftung

Es war zwar nicht der Nikolaus, der am 5.Dezember der HWK-Betriebsstätte Hagsfeld 2 einen Besuch abstattete, Grund zur Freude gab es dennoch. Im Namen seines Unternehmens, der SVA System Vertrieb Alexander GmbH, übergab der Vertriebsleiter für…