Sparda-Bank spendet 4.000 Euro
Im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements hat die Sparda-Bank Baden-Württemberg 4.000 Euro an die Lebenshilfe-Stiftung Karlsruhe gespendet. Mit dem Geld fördert die Stiftung die Anschaffung einer Musikanlage sowie von sogenannten „Strukturierten Arbeitskisten“ für den Förder- und Betreuungsbereich am HWK-Standort in Rheinstetten. Mit Hilfe der Arbeitskisten erhalten Menschen mit schweren und mehrfachen Behinderungen eine gezielte Vorbereitung auf die Teilhabe am Arbeitsleben.
Dies war bereits die 5. Spende der Sparda-Bank an die Lebenshilfe-Stiftung Karlsruhe mit einer Gesamtsumme von 16.000 Euro, die der Förderung Teilhabe von Menschen mit Behinderung im Arbeitsleben zugutekamen.
Die Spenden der Sparda-Bank stammen aus dem Budget des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Baden-Württemberg.
Foto:
Annabelle Kiefer (2.v.re) und Filialleiter Wolfgang Zimmer (re) von der Sparda-Bank in Rastatt übergeben den Scheck an den Vorsitzenden der Lebenshilfe-Stiftung Karlsruhe, Oliver Sternagel (Mitte). Mit im Bild Achim Herr, Leiter der HWK-Betriebsstätte Rheinstetten (2. von li) und Werkstattrat Andreas Kulik (li).
Bildnachweis: Lebenshilfe-Stiftung Karlsruhe / Sauermost